Startseite

Showsport - Wrestling | Catchen | Ringen

Catchen und Showkampf Ligen

Berühmte Veranstaltungen und Ligen

Wrestling ist unter anderem deshalb so bekannt geworden, weil schon in den 80er Jahren auch viele Prominente für die Shows gewonnen werden konnten. Sehr bekannte Beispiele dafür wären Mr. T und sogar Muhammad Ali. Ebenso ist schon Floyd Mayweather in der Show aufgetreten und dies bei einem Kampf gegen Big Show. Der Sport hat sich unter anderem deshalb durchsetzen können, weil die Menschen immer mehr Gefallen daran gefunden haben, dass es zu einer Verbindung zwischen Sport und Show gekommen ist. Wreslte Mania hat dazu beitragen können, dass die WWE den Status erreichen konnte, den sie heute innehat. Damit der Erfolg der Sendung noch besser genutzt werden konnte, gab es immer mehr Pay per views, damit es immer neue Einnahmen für die Show geben konnte. Am 30. März des Jahres 2008 war es so, dass fast 75 000 Menschen in den Citrus Bowl nach Orlando gekommen sind, um sich dort Wrestling anzusehen. In den 90er Jahren gab es dann mit den Monday Night Wars ein neues Event, das sehr erfolgreich vermarktet werden konnte. In den 90er Jahren kam mit der WCW zudem Konkurrenz zur WWF auf und diese ist von Ted Turner unterstützt worden. Am Montag gab es dann immer eine Show und zwar von beiden dieser Ligen. Zu Spitzenzeiten haben zu diesen Zeit in den USA etwa zehn Millionen den Fernseher eingeschaltet. Es war zudem so zu dieser Zeit, dass es keine Fakes und auch keine Storys gab. Vor allem gab es viele Fans, die sich nicht auf eine bestimmte Liga haben festlegen konnten und die Promoter geben sich dabei natürlich besonders große Mühe, dass diese Fans für die eigene Liga gewonnen werden konnten. Es war zudem so, dass viele der Zuschauer immer umgeschaltet haben, um beide Shows gleichzeitig verfolgen zu können. Im Jahre 2000 musste die WCW ihre Show dann einstellen, weil es nur noch Verluste gegeben hat. Es war dann im März des Jahres 2001 so, dass Vincent Mc Mahon die WCW für ganze vier Millionen Dollar gekauft hat. Dies war ein guter Preis, der nur so erzielt werden konnte, weil die Liga am Ende war. Zudem gab es im Wrestling immer wieder Ligen, die unabhängig voneinander gearbeitet haben. Das Prinzip und die Technik beim Wrestling sind zudem auch nicht besonders schwer und können schnell und einfach verstanden werden. Das Wrestling findet dabei immer in einem Ring statt und dieser kann in etwa mit dem Ring verglichen werden, wie er vom Boxen her bekannt ist. Jedoch gibt es beim Ring der Wrestler nur drei und keine vier Seile.

Nike Mercurial Vapor VIII
� wrestleline.com Impressum